Wo ich herkomme und heute lebe

Mein Name ist Susanne Wals. Geboren wurde ich 1980 auf den Philippinen. Meine leibliche Mutter war zu arm um mich großzuziehen. Ihr Hilfebrief brachte meine Eltern dazu, mich im Alter von 8 Monaten zu adoptieren. So wuchs ich in Bayern, in Raubling auf, wo ich auch heute gemeinsam mit meinem Mann und unserem Sohn lebe.

Wie sich meine berufliche
Laufbahn entwickelte

Meine Geschichte hat großen Einfluss auf meinen Werdegang. Bereits in jungen Jahren stand für mich fest, dass ich einmal einen helfenden Beruf ausüben möchte. So wurde ich zunächst Krankenschwester und arbeitete in diesem Beruf drei Jahre lang.

Dann passierte mir etwas, das mich langfristig prägen sollte. Meine Psychose und eine schier nicht enden wollende Zeit, in der ich die schmerzliche Erfahrung machen musste, dass mir keiner helfen konnte. Es war die Hinwendung zu mir selbst, die den Weg aus der Krise möglich machte. Er führte mich zu meinen Ausbildungen in Reiki, Yoga-Ausbildung, die Arbeit mit dem Kenntnisbuch, verschiedenen Massageformen wie der Lomi-Lomi-Massage und der Klangschalenmassage. Zuvor schloss ich noch die Berufsausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin ab.

 

Über meinen „inneren Auftrag“

Aus meiner Berufserfahrung als Krankenschwester entwickelte sich mein Wunsch, den Menschen intensiver in den Vordergrund zu stellen. Dabei wollte ich nicht mehr zwischen krank und gesund kategorisieren müssen. Für mich bedeutet Gesundheit körperliches und seelisches Wohlbefinden.

Bei meinen Angeboten biete ich eine Eins zu eins Betreuung an, die einerseits dem Wellness und andererseits einer intensiven Auseinandersetzung mit sich selbst, dienen.

Meine Behandlungen verstehen sich als Auszeit – als „Raum“, in dem der/die Behandelte keine Aufgaben von außen bekommt und sich ganz und gar sich selbst zuwenden kann. So gelingt das Fühlen in den eigenen Körper und das Wahrnehmen der eigenen Gefühle. Denn zu oft dürfen diese im Alltag gar nicht „zu Wort“ kommen, sodass wir sie meist gar nicht kennen.

Loszulassen bedeutet, in Gegenden des eigenen Selbst vorzudringen und dort zu erfahren, wie es einem wirklich geht und was man braucht. Das kann mitunter sehr schmerzhaft sein. Damit ist jedoch auch ein erstes wichtiges Ziel erreicht. Denn nun ist es möglich sich seinen Gefühlen zu stellen.

Meine Behandlungen können Menschen unterstützen, ihre Krisen zu überwinden. Doch nicht nur in der Krise, auch im Sinne der Prävention können sie sehr wirksam sein.

Heute bin ich dankbar für meine eigene Krise, denn aus der wertvollen Erfahrung mit ihr, kann ich nun schöpfen und für andere Menschen da sein.

 

Termin vereinbaren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.